Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n zertifizierte/n Hundetrainer/in (m/w/d). Mehr Infos hier.

Als wir unseren Sommerurlaub 2018 an der Nordsee geplant haben, entstand die Idee den Urlaub mit einem Hunde-/Verhaltenstraining zu verbinden, da wir noch einige Probleme mit der Leinenführigkeit und der Korrektur der Leinenaggressivität unseres fast 2 jährigen Australian Shepherd Rüden „Toffy“ hatten.

 

Also machten wir uns auf die Suche nach einer passenden Hundeschule und fanden die Internetseite von Frau Janssen die uns direkt ansprach und vereinbarten einen Termin mit ihr. Am zweiten Urlaubstag trafen wir uns dann zu einem Erstgespräch auf dem Gelände der Hundeschule und schilderten unsere Problemsituationen. Wir entschieden uns Einzelstunden bei Frau Janssen zu nehmen.

Zuerst erklärte uns Frau Janssen wie wir Toffy an der Leine zu korrigieren haben, wenn er vorläuft oder sich nicht an uns orientiert. Wir trainierten erstmal ohne Ablenkung auf der hofeigenen Wiese mit guten Erfolg.

Am nächsten Tag bauten wir darauf auf und Frau Janssen brachte 2 ihrer Hunde ins Training mit ein. So konnten wir auch an der Leinenaggressivität wieder mit Erfolg arbeiten.

Wir trainierten in den nächsten Tagen noch in der Gruppenstunde mit und nahmen an einem Gruppenspaziergang durch Jever mit mehreren Hunden teil. Es war ein fantastischer Tag.

Toffy hatte sich während des Trainings mit Frau Janssen kontinuierlich verändert, jeden Tag konnten wir spüren wie er sich immer mehr verbesserte und wir immer sicherer wurden. Die Spaziergänge wurden immer entspannter und selbst einem gemeinsamen essen gehen stand nun nichts mehr im Wege. Wir waren und sind noch total begeistert.

Durch die Unterstützung von Frau Janssen haben wir lernen dürfen wie einfach es seien kann einen Hund korrekt an der Leine zu führen, ohne ziehen und stänkern. Ohne ihre Hilfe wären wir jetzt nicht so ein tolles Team geworden. Wir sind alle sehr glücklich und dankbar darüber das es so gut geklappt hat und das Toffy jetzt für uns der perfekte Hund ist.

 

Christina und Martin Desinger mit Toffy

aus Bergkamen

Hundeschulhof Jever Friesland

Hundeschulhof Friesland
Gisela Janssen
Sandel 57, 26441 Jever
Tel. 04461 7489832, Mobil 0172 4245819
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!