Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n zertifizierte/n Hundetrainer/in (m/w/d). Mehr Infos hier.

papeLiebe Gisela,

noch nie im Leben habe ich einen Leserbrief geschrieben. Aber heute möchte ich einmal so richtig loslegen und mich ins Gästebuch eintragen. Wir haben mit unseren früheren Hunden gemeinsam die Begleithundprüfung abgelegt. Du mit Anka, ich mit Jonny. Kurz vor Jonnys Tod erzähltest Du von deiner Ausbildung bei Canis. Das hat mich damals schon sehr beeindruckt.

Als Willi, unser Hovawart (eine angeblich nicht ganz unkomplizierte Rasse), ins Haus kam, stand für uns fest: hier muss Gisela Janssen helfen! Dann ging es los. In einem Vorgespräch haben wir unsere Vorstellungen zu Willis zukünftigem "Können" geäußert, die du dann in einem Lernzielkatalog formuliert hast. Unser Willi sollte ja nicht nur ein Familienhund sein, sondern auch Helfer für Ulrike bei der Bewältigung ihres Alltags. Willi guckt für sie und wird immer besser darin durch seine Körpersprache ihr zu vermitteln was auf sie zu kommt.Nach und nach wurden die Lernziele an verschiedenen Übungsorten erarbeitet, erreicht und der Erfolg überprüft.

Willi war genau so beeindruckt wie wir. Das Ergebnis kann sich überall sehen lassen.Ein typischer Hovawart, dem durch deine Ausbildung unheimlich viele Freiheiten gegeben werden können, die er ausleben kann (was er auch tut) und der in jeder Situation ansprechbar und abrufbar ist. Mit unserem Umzug nach Jever brach für uns eine neue Zeit an. 

Für Willi besonders, denn in der neuen Umgebung gibt es Hunde jeder Größe und mit sehr unterschiedlichen Charakteren. Hunde-, Jogger-, Radfahrer-, Spaziergänger- und Fahrzeugbegegnungen verlaufen völlig problemlos, weil Willi alles gelassen meistert. Als sich die "Hausfrauengruppe" zusammen tat, wurde uns bewusst, auf welch hohem Ausbildungsstand Willi ist. 

Das ist dein Verdienst! Wir haben viel gelernt und werden es weiter tun. Natürlich empfehlen wir dich gerne weiter.

Vielen Dank –auch im Namen von Willi –, Jürgen und Ulrike

Hundeschulhof Jever Friesland

Hundeschulhof Friesland
Gisela Janssen
Sandel 57, 26441 Jever
Tel. 04461 7489832, Mobil 0172 4245819
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!